Shamanism

Schamanin Andrea Kalff Portrait

Born and raised in Chiemgau, Andrea was far removed from her spiritual path, or rather her life calling, until the age of 32. In 2006, when she was diagnosed with cancer, her life changed abruptly. It was at a Shamanic Congress in Mondsee, Austria, where she was discovered by the South Korean shaman Kim Keum Hwa. She was initiated into Korean shamanism as the first European that same year. In South Korea, she underwent a Naerim Gut ritual (initiation ritual).

Living as a shaman for her means more than just serving as an interpreter and mediator between people and the powers behind the veil of nature, spirits, deities, etc. No, it means much more: It is a path of the heart, of service, of humility, of sacrifice, of responsibility, and of acceptance in the IT IS.

Andrea emphasizes repeatedly: "I am a tool of the spirits, in service 24 hours a day, 365 days a year."

Today, Andrea travels worldwide, primarily in Europe, Korea, Mexico, and Hawaii, to help and support people in difficult life situations, both mental and physical illnesses, and more.

She sees herself as a bridge between life and death. She collaborates with various doctors, psychologists, and therapists worldwide.

Andrea says: My being is the encounter of the heart, love, touching - which is not always synonymous with harmony. Often there is unrest until a person is at peace themselves. An encounter from soul to soul can indeed mean illness or stress - and yet it can still occur as a pure encounter in essence.

"If you search for a shaman or a mystic and you find one, don`t expect they will take you towards magical places or entertain you with magical tricks. Their art is to provacate your demons; those, which you are so well protecting, justifying, denying and hiding ... If you search for a shaman, be prepared ... They will undress you with their words, make you angry with their silence, stay alert when they frustrate you with their brutal honesty. Be prepared for the battle ..., the worst battle: with yourself. The one who has MAGIC doesn`t need any tricks." (Author unknown)

© 2024 KORHERR KALFF. ALL RIGHTS RESERVED.

Schamanismus

Schamanin Andrea Kalff Portrait

Geboren und aufgewachsen im Chiemgau, war Andrea bis zu ihrem 32. Lebensjahr weit entfernt in ihrem Bewusstsein, von ihrem spirituellen Weg oder besser gesagt von ihrer Lebensberufung. Als sie 2006 die Diagnose „Krebs“ erhielt und bei einem Schamanenkongress am Mondsee in Österreich von der südkoreanische Schamanin Kim Keum Hwa entdeckt worden ist, änderte sich Andreas Leben schlagartig. Sie wurde noch im selben Jahr als erste Europärin in den koreanischen Schamanismus initiiert. Sie erhielt in Südkorea ein Naerim Gut Ritual (Initiiationsritual).

Als Schamanin zu leben bedeutet für sie nicht nur, die gesellschaftliche Funktion als Dolmetscherin und Vermittlerin zwischen dem Menschen und den Mächten hinter dem Schleier der Natur, der Geister, der Spirits, der Gottheiten usw. zu wirken. Nein, es bedeutet viel mehr: Es ist ein Weg des Herzens, des Dienens, des Demuts, des Verzichts, der Verantwortung und des Annehmens im ES IST.

Andrea betont immer wieder: „Ich bin ein Werkzeug der Geister, im Dienst von 24 Stunden und dies 365 Tage im Jahr.“

Heute reist Andrea in aller Welt, vorwiegend in Europa, Korea, Mexiko und in Hawaii, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen, psychischen wie physischen Krankheiten, uvm., zu helfen und zu unterstützen.

Sie sieht sich als Brücke zwischen Leben und Tod. Sie arbeitet mit den verschiedensten Ärzten, Psychologen und Therapeuten weltweit zusammen.

Andrea sagt: Mein Sein ist die Herzbegegnung, die Liebe, das Berühren – was nicht immer gleichbedeutend mit Harmonie ist. Oft herrscht Unruhe, solange bis eine Person selbst in Ordnung ist. Eine Begegnung von Seele zu Seele kann durchaus Krankheit oder Stress bedeuten – und dennoch kann sie als pure Begegnung in der Essenz stattfinden.“

"Wenn Sie nach einem Schamanen oder Mystiker suchen und einen finden, erwarten Sie nicht, dass sie Sie zu magischen Orten führen oder mit magischen Tricks unterhalten. Ihre Kunst besteht darin, Ihre „Dämonen“ zu provozieren; diejenigen, die Sie so gut beschützen, rechtfertigen, leugnen und verbergen ... Wenn Sie nach einem Schamanen suchen, seien Sie vorbereitet ... Sie werden Sie mit ihren Worten ausziehen, Sie mit ihrem Schweigen wütend machen, wachsam bleiben, wenn sie Sie mit ihrer brutalen Ehrlichkeit frustrieren. Sei bereit für den Kampf ..., der schlimmste Kampf: MIT DIR SELBST. Wer MAGIE hat, braucht keine Tricks." (Verfasser unbekannt)

© 2024 KORHERR KALFF.  ALLE RECHTE VORBEHALTEN.